Wer wir sind

Wunderland Kollektiv

Scroll & Fun!

Die Wunderländer

Wir sind das Wunderland Kollektiv. Eine Theatergruppe aus Bremen für verrückt verspielte Menschen unter der künstlerischen Leitung der Theaterpädagogin Myra Wieland..

Im gemeinschaftlichen künstlerischen Prozess wollen wir uns mit gesellschaftlichen und philosophischen Themen auseinandersetzen, um diese in Geschichten auf die Bühne zu bringen. Offenheit, Spielfreude und die Lust am Forschen zeichnet unsere Arbeit aus. Im Wunderland Kollektiv finden alle Teilnehmenden Platz um eigene Ideen, Möglichkeiten und Talente einzubringen und auszuprobieren.

Wir schätzen Diversität genauso wie Diskurse, darum spielen weder Alter, Religion, Herkunft, noch Beruf eine Rolle für uns. Was uns verbindet ist die Liebe zum Theater und zur Kunst.

Im Wunderland ist das Träumen erlaubt.

I

Neue Produktion!

Check your sound... er ist standardmäßig vom Browser deaktiviert- guck in der Leiste nach dem Lautsprechersymbol! Ein kleiner Vorgeschmack auf das allerneueste wunderländische Bühnenstück!

reel
Vom Anfang und Ende der Zeit - Teaser
Production
Launch
Juni 2023

Tic Toc Tic Toc....

Die aktuelle Produktion des Wunderland Kollektiv. Wir, unter der künstlerischen Leitung der Theaterpädagogin Myra Wieland, feiern Premiere des zweiten Stückes..

Das Janus Hospital

ist ein Ort, an dem die Geschichten der einen beginnen und die der anderen enden. Hier hat man noch Zeit füreinander. Hier hört man noch zu. Doch eines Tages schleicht sich, fast unbemerkt, ETWAS ein in dieses zeitlose Idyll.

Ein leises Flüstern. Ein unsichtbares Grauen.

Und plötzlich scheint die Zeit unaufhaltsam immer schneller zu laufen...

Auch das zweite Stück des Wunderlandkollektivs hat sich durch intensives Forschen und Experimentieren entwickelt. Als Inspiration dient diesmal Michael Endes Roman „Momo“. Jedoch wird es auch diesmal wieder „Wunderländisch“, wie man es kennt und liebt.

I

Die erste Produktion : #followAlice

Die königliche Exzellenz höchstpersönlich hat gerufen und die wunderlichsten Gestalten dieses Landes haben sich eingefunden, um die skurrilsten und fantastischsten Darbietungen mitzuerleben.
Doch es wird sich gewundert, im Lande.

Wer ist bloß diese Alice?

Wer wird die Gunst der Königin gewinnen? Und wessen Kopf wird rollen? Wahnwitzige Monologe und Duo-loge über über Glück,Unglück und natürlich den wirklich wahren Sinn des Lebens. Also worauf warten Sie noch? Folgen Sie einfach dem weißen Kaninchen.

I

#followAlice- Produktion

Und den Sound checken... Lautsprecher an?

reel
#followAlice - Teaser
Production
Launch
März 2021
zur Crew - den Wunderländern